5-HTP mit OPC - Kernkraft stärker als jedes Johanniskraut
Wieviel OPC braucht man?
Üblicherweise nimmt man den Traubenkernextrakt in Kapseln ein, die es als Pulver enthalten. Empfohlen sind täglich zwei Milligramm reines OPC pro Kilogramm Körpergewicht, also 120mg bei 60 kg. Bei körperlichen Belastungen auch das Doppelte oder Dreifache – Nebenwirkungen gibt es nicht. OPC sollte vor oder zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden, weil es sich sonst im Verdauungstrakt an Proteine bindet und dann nicht mehr ganz so frei verfügbar ist.
Es sind verschiedene Produkte erhältlich, welche OPC enthalten. Nicht alle bieten jedoch die gleiche Qualität oder inhaltliche Menge. Es lohnt sich daher, zu vergleichen: Mit welcher Methode wurde OPC aus den Traubenkernen extrahiert? Wieviel OPC enthalten die Nahrungsergänzungen tatsächlich? Welche Zusatzstoffe sind beigefügt? Ein objektiver Bewertungsansatz soll der sogenannte ORAC-Wert: je größer, desto besser. heisst es oft, doch führt dies wiederum dazu, dass Menschen nach "viel Hilft viel" das kaufen, wo willkürlich dieser Wert angegeben worden ist. Das wiederum aber führt oft zu Fehlkäufen bei OPC-Präparaten.
Ein guter Anssatz ist es, sich gut über Vitamine und Mineralstoffe zu infomieren und dieses Wissen auch auf sein Wissen zu OPC-Qualitätskriterien zu übertragen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen